Demenz Meet im Kulturmarkt Wiedikon Zürich

Unter dem Motto: Gemeinsam statt einsam. Erfahrungen teilen, fand am Samstag 19. August 2017 der 1. Demenz Meet statt. Initiant Daniel Wagner, der die Webseite demenzzuerich.ch betreibt, organisierte zusammen mit vielen Unterstützern einen grossartigen und schon eigentlich überfälligen Anlass für Betroffene und ihre Angehörigen.

Ein guter Mix aus Work Shops, Unterhaltung und Raum und Zeit, sich auszutauschen und andere Besucherinnen kennenzulernen, lockte so viele Interessierte an, dass der Anlass bereits vor Beginn restlos ausverkauft war. Der Kulturmarkt Wiedikon in Zürich bietet dafür mit seinen verschiedenen Räumen und dem angenehmen grünen Vorplatz, mitten in der Stadt gelegen, den idealen Rahmen dafür.
Wir Frauen vom Verein beteiligten uns mit einem einladend bunten Stand am Angebotsreigen. Die Sonne schien und die Stimmung angeregt. Viele Gespräche ergaben sich mit neuen Bekanntschaften. «Man» traf sich wieder einmal und frischte sein Namensgedächtnis auf! Die Veranstaltung machte richtig Spass und wir haben auf unser Angebot aufmerksam machen können. Bis zum nächsten Demenz Meet! Wer noch mehr wissen möchte, kann sich auf demenzzuerich.ch eingehend informieren. Es gibt viel zu entdecken.